Herzlich willkommen in unserem Schäferhund - Paradies.

Die Zuchtstätte "vom Nagler See" ist eine reine Liebhaberzucht mit 1 bis 2 eigenen Würfen pro Jahr.

Die Liebe zu dieser - für mich einfach perfekten Rasse - hat in meiner Kindheit unser damaliger Schäferhund "Roland" geweckt.
Als Kind war er mein bester Freund und auch mein Spielkamerad.

1979 erwarb ich dann meine erste Hündin und trat dem SV bei. Ab da war ich begeisterte "Hundlerin"
Im August 1981 ließ ich den Zwingernamen "vom Nagler See" beim SV offiziell eintragen und machte dann 1984 meinen ersten Wurf.

Durch berufliche Veränderungen konnte ich den Tieren nicht mehr gerecht werden und mußte so fast 20 Jahre auf Schäferhunde verzichten.
Seit 2004 bin ich wieder aktiv im Hundesport tätig und da für mich das Wohlergehen meiner Hunde an oberster Stelle steht, bilde ich diese auch nur selbst aus.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Paul Graf - Deutsche Schäferhunde "von der Rangauhöhe"- bedanken.
Den Anschluss an das "Hundegeschehen" nach so langer Zeit wieder zu finden, das hat Paul mir sehr erleichtert.

 
Fernsehfilm gegen Illegalen Welpenhandel
Mitwirkende: Welpen vom Nagler See
                                     
RFL Regional Fernsehen Landshut



 Tiertafel Info´s

Ausgabe jeden 1. Donnerstag im Monat, seit 9 Jahren

Archiv Tag des Hundes

 


 

 Züchter im
 





       Letzte Aktualisierung  7. 11. 2023
     

(Zucht)
)


                           



 
Impressum